Anmeldung

Eine Anmeldung zum Kongress ist im Kongressportal seit 15. April 2025, in der Kongress-APP sowie im Online-Kongress ab 15. Mai 2025 möglich. Die Kongress-APPRhK 2025“ steht ab Mitte Mai in allen App-Stores zum Download zur Verfügung

Bei Fragen zur Anmeldung konsultieren Sie gern die Anleitung für Individualbuchungen sowie die für Gruppenbuchungen oder kontaktieren die Kongressorganisation unter info@dgrh-kongress.de.

Tarife Frühbuchung bis 16.06.2025

Tarife Standardbuchung bis 16.09.2025

Anschließend gelten die Kongresstarife

Anmeldung

FAQ

Deadline Anmeldung

Bis wann kann ich mich für den Kongress anmelden?

Im Sinne einer besseren Planbarkeit empfehlen wir, die Registrierung bis spätestens 2 Wochen vor dem Kongress, 02.09.2025, abzuschließen. Im Bedarfsfall sind kurzfristige Anmeldungen auch noch während des Kongresses möglich.

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Grundsätzlich stehen die Zahlungsmöglichkeiten auf Rechnung sowie Kreditkarte zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass ab 2 Wochen vor dem Kongress (03.09.2025) nur noch die Zahlung mit Kreditkarte (VISA, Mastercard) möglich ist.

Inkludierte Leistungen Tickets

Welche Leistungen beinhaltet das Kongressteilnahmeticket Präsenz?

Eine Detailaufstellung finden Sie unter https://rhkongress.de/anmeldung/gebuehren/inklusivleistungen 

Welche Leistungen beinhalten die kostenfreien Ausstellerausweise?

Die kostenfreien Ausstellerausweise beinhalten dieselben Leistungen wie die kostenpflichtigen Kongressteilnahmetickets für Firmenvertreter und berechtigen auch zum Besuch der wissenschaftlichen Sitzungen sowie der Firmensymposien.

Nahverkehrsticket

Ist ein Nahverkehrsticket in der Kongressteilnahme inkludiert?

Nein, bei Buchung eines Kongressteilnahmetickets Präsenz ist aufgrund der zentralen Lage des RheinMain CongressCenters und der somit guten fußläufigen Erreichbarkeit kein Nahverkehrsticket inkludiert.

Ticketpreise Präsenz / Online

Gibt es einen Preisunterschied bei digitaler Teilnahme?

Nein, die Tickets für eine Präsenz- und Online-Teilnahme sind preisgleich.
Eine detaillierte Übersicht der Teilnahmegebühren finden Sie unter https://rhkongress.de/anmeldung/gebuehren/inklusivleistungen (Tarife der Präsenzteilnahme inkl. Online-Zugang / Online-Teilnahme)

Gruppenregistrierung

Ab wann ist eine Gruppenanmeldung relevant?

Wir empfehlen bei mehr als 5 zu registrierenden Teilnehmenden eine Gruppenregistrierung durchzuführen. Über ein Excel-Template können Sie rasch mehrere Teilnehmende registrieren. Die Datei können Sie dann im Buchungsprozess im System hochladen.  Bitte beachten Sie, dass Sie die Gruppenbuchung jedoch auch für weniger als 5 Personen nutzen können. Dies ist insbesondere  für die  Verteilung möglicher kostenfreier Ausstellerausweise (Anzahl entsprechend gebuchter Standfläche) relevant, welche wir ausschließlich in Ihrem Gruppenaccount hinterlegen.

Wie kann ich eine Gruppenanmeldung durchführen?

Im Kongressportal finden Sie nach Login auf dem Dashboard die Kachel “Gruppenregistrierung”. Um die Berechtigung für einen Gruppenaccount zu erhalten, stellen Sie bitte den Antrag auf eine Gruppenbuchung. Dieser wird durch die Kongressorganisation so schnell wie möglich geprüft. Anschließend erhalten Sie eine Benachrichtigung und können mit Ihrer Gruppenregistrierung sofort beginnen.

Jemand hat mich angemeldet, wie komme ich an mein Ticket?

Der Versand des Abholscheins / der Buchungsbestätigung erfolgt durch den Gruppenkoordinator aus dem Kongressportal. Bitte konsultieren Sie diese Person. Bei weiteren technischen Fragen wenden Sie sich gern an unseren Support unter support@rheumaakademie.de

Anmeldung von Standpersonal (Firmen)

Wie kann ich Standpersonal für den Kongress anmelden?

Grundsätzlich benötigt jeder, auch Standpersonal externer Dienstleister (z. B. Barista, Hostess), ein Kongressteilnahmeticket. Die Tickets sind personalisiert und können nicht weitergegeben werden.
Die Tickets für externes Standpersonal, welches keinen Zugang zum wissenschaftlichen Programm / zu den Symposien benötigt, können Sie bei der Kongressorganisation erwerben. Bitte senden Sie Ihre Bestellung hierfür an info@dgrh-kongress.de. Die buchbare Anzahl pro Firma ist auf bis zu drei Tickets begrenzt.

Für teilnehmende Firmenvertreter ist ein kostenpflichtiges Kongressteilnahmeticket (Ticket-Typ: Präsenz/Firmenvertreter) zu buchen. 

Anmeldung von Messebauern (Firmen)

Ist eine Registrierung der Messebauer erforderlich?

Messebauer benötigen für den Aufbau und Abbau kein Teilnahmeticket. Wir bitten Sie uns dennoch eine Namensliste der anwesenden Messebauer an die Rheumaakademie zu senden, Kontakt: info@dgrh-kongress.de

Stornierung Kongressteilnahme

Kann ich meine Kongressteilnahme noch stornieren?

Bei Zugang der Stornierung der Kongressteilnahme bis vier Wochen vor Kongressbeginn wird dem Teilnehmenden der volle Betrag der Teilnahmegebühr erstattet. 
Ab vier Wochen vor Kongressbeginn ist eine Stornierung und Erstattung der Teilnahmegebühr nicht mehr möglich. Die Beweislast für den rechtzeitigen Eingang der Stornierung trägt der Teilnehmende.

Die Stornierungsbedingungen für Gruppenbuchungen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

 

Kongressteilnahme Online

Ist eine Online Kongressteilnahme möglich?

Ja, sowohl das Kongressteilnahmeticket Präsenz als auch das Kongressteilnahmeticket Online beinhalten den Online-Zugang zum Live-Stream. Die Sitzungen im Plenarsaal werden während der gesamten Kongresszeit als Live-Stream für Online-Teilnehmende angeboten (im Programm mit "Live-Stream" gekennzeichnete Sitzungen). 

On Demand

Kann ich mir auch nachträglich die einzelnen Sessions anschauen?

Ja, alle Sitzungen des Kongresses und Vorträge, bei denen die Referierenden ihre Zustimmung erteilt haben, stehen schon acht Stunden später und bis zum 31. März 2026 On-demand im Online-Kongress zur Verfügung.

Kongressabend

Wo und wann findet der Kongressabend statt?

Der Kongressabend findet am 19.09.2025 ab 19:00 Uhr im Kurhaus Wiesbaden (Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden) statt. 

Was kosten die Tickets für den Kongressabend?

Kosten pro Person: 
Frühbuchung: 95,00 EUR
Standardbuchung: 105,00 EUR

Ermäßigtes Ticket: 
Frühbuchung: 50,00 EUR
Standardbuchung: 60,00 EUR

Die Preise enthalten 19 % USt.

Bis wann sind Buchungen für den Kongressabend möglich?

Wir bitten um möglichst frühzeitige Buchung, um eine Planungsgrundlage für Catering und Bestuhlung zu haben. 
Gruppenbuchungen Firmenvertreter sind bis spätestens 31.07.2025 möglich.

Wie erfolgen die Gruppenbuchungen?

Gruppenbuchungen für den Kongressabend erfolgen ausschließlich über die Kongressorganisation.
Ihre Reservierungsanfrage für den Kongressabend inkl. der gewünschten Ticketanzahl und dem jeweiligen Teilnehmertyp richten Sie bitte via E-Mail an info@dgrh-kongress.de. Vorbehaltlich der Verfügbarkeit Daraufhin werden die Tickets in Ihrer m-anage Gruppenbestellung Ihrem Gruppenaccount im Kongressportal m-anage eingebucht. Bitte stellen Sie hierfür sicher, dass Sie bereits im Vorfeld einen Gruppenaccount für den Dt. Rheumatologiekongress 2025 im Kongressportal erstellt haben. Die Ticketzuweisung an die jeweiligen Personen erfolgt dann durch Sie.

Bis wann kann das Ticket für den Kongressabend storniert werden?

Eine kostenfreie Stornierung des Tickets ist bis spätestens 19.08.2025 (für Individualbuchungen)  möglich. Weitere Stornierungsbedingunen (insbesondere für Gruppen) entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Gibt es einen Busshuttle?

Nein, aufgrund der guten fußläufigen Erreichbarkeit wird kein Busshuttle angeboten.

Get-together

Wo finde ich die Buchungsmöglichkeit für ein Ticket zum Get-together?

Eine Ticketbuchung ist für das Come-together nicht erforderlich, die Teilnahme am Get-together ist kostenfrei.

Kongress-App

Gibt es wieder eine Kongress-App?

Ja, für die Teilnehmenden steht eine App zur Verfügung. Diese kann in allen App-Stores (IOS & Android) kostenfrei heruntergeladen werden: „RhK 2025“

Hinweis: Anmeldung mit persönlichen Einwahldaten aus Kongressportal möglich

Online Kongress

Warum sehe ich keine Online Inhalte (im Online-Kongress bzw. der App)?

Das Betreten des Online-Kongresses erfolgt über die Zugangsdaten Ihres Accounts im Kongressportal m-anage, mit denen auch die Ticketbuchung erfolgt ist. Ein Einloggen durch das Erstellen eines neues Accounts ist hier nicht erforderlich / möglich.
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein, aber ein gültiges Ticket haben, so gelangen Sie zum Login über die Schaltfläche „Mein Kongress“ über das Menü. Geben Sie hier bitte Ihre Zugangsdaten ein

Warum bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, auf die Inhalte des Online-Kongresses  habe? (im Online-Kongress bzw. der App).

In den meisten Fällen ist das Kundenkonto nicht ausgeglichen (Rechnung noch nicht bezahlt) oder es wurde ein Account ohne gültige Buchung für den Kongress benutzt. Auch Ihr Teilnehmertyp kann der Grund sein, weshalb Sie auf bestimmte Inhalte keinen Zugriff haben.

Vorprogramm